Vergangene Veranstaltungen

Zoobesuch

Veröffentlicht: Samstag, 13.05.2017
Autor: Jannick Roitsch

Am Samstag, den 13.05.2017 haben wir den Zoologischen Garten besucht. Nachdem wir uns an

der Schwimmhalle getroffen hatten, ging es gemeinsam mit dem Bus zum Zoo. Dort wurden wir

schon von den Bezirken Wedding, Steglitz-Zehlendorf, Reinickendorf und Treptow-Köpenick

erwartet. Nun galt es erst einmal die große Gruppe organisiert in den Zoo zu bekommen, um

unseren Zoobesuch in Ruhe zu starten. Von den Raubtieren und die Nacht aktiven Tieren ging

es geradewegs zu den Seebären und Seehunden. Hier hatten wir riesiges Glück, denn wir konnten

bei der Fütterung dabei sein. Es war lustig und dennoch interessant, den Tieren bei Ihren

Kunststücken zuzusehen.

Bevor wir uns mit den anderen Bezirken wieder um 13:00 getroffen haben, wurden noch schnell

ein paar andere Tiere besucht und bewundert. Dann war es Zeit für unser großes Gruppenfoto.

Auf dem Spielplatz konnten dann die Kinder Ihre Energie loswerden. Ausgepowert ging es dann zur

Gorillafütterung.

Dort wurde beschlossen, dass auch unsere „Gorillakinder“ dringend ein Eis benötigten. Mit dem Eis

in der Hand, ging es dann zu den anderen Affen im Zoo.

Nach einem schönen Tag im Zoo, liefen wir zum Ausgang, nahmen den Bus zur Schwimmhalle und

waren alle wohlbehalten wieder zurück.

Ein wunderbarer Tag im Zoologischen Garten Berlin.